Sie sind hier:
  • Aus der Diplomarbeit wurde Wirklichkeit - Existenzgründer baute sein "haus für design und architektur"

Sonstige

Aus der Diplomarbeit wurde Wirklichkeit - Existenzgründer baute sein "haus für design und architektur"

02.03.2001

Die BIG Bremer Investitions-Gesellschaft mbH teilt mit:

André Tülp hat vor gut einem Jahr sein Architekturstudium an der Fachhochschule Hannover beendet. Das Thema seiner Diplomarbeit lautete schlicht: "haus für design und architektur". Aus der grauen Theorie wurde jetzt sichtbare Realität. Im Gewerbegebiet Am Mohrenshof in Bremen baute der 26jährige auf 1.200 Quadratmeter Grundstücksfläche nach seinen Plänen ein Bürogebäude mit Wohnstudio. Der zweigeschossige Riegelbau zeichnet sich durch eine moderne Glasfront an der Kopfseite aus. Insgesamt stehen 320 Quadratmeter Bürofläche zur Verfügung. Darauf sollen zukünftig kreative Berufe unter einem Dach vereint arbeiten.

André Tülp, in Bremen geboren und aufgewachsen, hat zudem die Firma Artex gegründet. Diese versteht sich als Dienstleister für Architektur und Design. Sie hat neben ihm als Geschäftsführer aktuell drei Beschäftigte und ist mittlerweile bereits in das "haus für design und architektur" eingezogen.

Die BIG-Gruppe hat die Firmenneuansiedlung und Existenzgründung insbesondere seitens der WfG Bremer Wirtschaftsförderung GmbH und der BGG Bremer Gewerbeflächengesellschaft mbH engagiert begleitet.

Die offizielle Eröffnungsfeier für das neue Bürogebäude ist vorgesehen für Sonnabend, 17. März 2001 um 11:00 Uhr (Gewerbegebiet Am Mohrenshof, Bremen-Arsten).


Nähere Information über: Thomas Diehl (BIG) unter Telefon 04 21 – 3 08 88 19 sowie André Tülp (Geschäftsführer Artex) unter Telefon 04 21 – 83 28 27.