Sie sind hier:
  • Parken auf der Oslebshauser Heerstraße erlaubt

Sonstige

Parken auf der Oslebshauser Heerstraße erlaubt

06.04.2001

Auf der Oslebshauser Heerstraße in stadtauswärtiger Richtung zwischen dem Scharzen Weg und Am Fuchsberg (Grundschule, Oslebshauser Heerstraße) ist ab Montag (9.4.2001) das Parken auf dem rechten Fahrstreifen erlaubt. Mit dieser Neuregelung reagieren der Senator für Bau und Umwelt und das Amt für Straßen und Verkehr auf entsprechende Wünsche der Ortspolitik und der Bevölkerung, die in den vergangenen Wochen über einen erheblichen Parkdruck in diesem Bereich Klage geführt hatten.


Da der Heerstraßenzug bereits im Bereich Walle und Gröpelingen einspurig ist, ohne dass es dadurch zu besonderen Verkehrsengpässen gekommen wäre, werden Verkehrsprobleme durch die neue Einstreifigkeit nicht erwartet.


Die neue Parkregelung ermöglicht jetzt auch kurzfristig die versprochene deutliche Reduzierung der Poller im Verlauf der Oslebshauser Heerstraße. So wird das Amt für Straßen und Verkehr bereits in der kommenden Woche die Hälfte der Absperrpfähle ziehen.