Sie sind hier:
  • Die Bremen Marketing GmbH teilt mit: „Buddel“ trifft ein

Sonstige

Die Bremen Marketing GmbH teilt mit: „Buddel“ trifft ein

12.06.2001

Am Donnerstag, 14. Juni, trifft die erste Ladung mit rund 10.000 „Buddel“-Stofftieren - dem Maskottchen der City-Baustellen-Kampagne - in Bremen ein. Ab Sonnabend, 16. Juni, sind die possierlichen Plüsch-Maulwürfe dann in den meisten Kaufhäusern und Geschäften der Innenstadt zum Preis von 10,00 DM erhältlich. Eine Mark pro „Buddel“ stiftet der Einzelhandel - zweckbestimmt für das Zentrum für Kinderheilkunde und Jugendmedizin, einschließlich der Prof.-Hess-Kinderklinik am ZKH St. Jürgen-Straße - der „Bremer Stiftung für Kinder“.

Logistischer Knotenpunkt für die bevorstehende „Buddel“-Invasion ist die Karstadt AG, die die Bestellung für den gesamten City-Einzelhandel übernommen hat. Deshalb werden die Kuscheltiere von der City-Initiative bei Karstadt abgeholt und anschließend auf die beteiligten Geschäfte verteilt.