Sie sind hier:
  • Prof. Dr. Rolf Wank hält Vortrag über "Scheinselbständigkeit" - Die Pressestelle des Landesarbeitsgerichts Bremen teilt mit:

Die Senatorin für Justiz und Verfassung

Prof. Dr. Rolf Wank hält Vortrag über "Scheinselbständigkeit"
Die Pressestelle des Landesarbeitsgerichts Bremen teilt mit:

10.02.2000

Prof. Dr. Rolf Wank, ordentlicher Professor für Bürgerliches Recht, Handels-, Wirtschafts- und Arbeitsrecht an der Universität Bochum, hält im Rahmen der 10. Ortstagung des Deutschen Arbeitsgerichtsverbandes am Dienstag (15.2.2000) um 19.30 Uhr einen Vortrag über das Thema "Scheinselbständigkeit" im Handwerkssaal der Handwerkskammer Bremen, Ansgaritorstraße 24. Der Referent, der vor seiner Tätigkeit in Bochum als Professor an der Universität Münster lehrte, beschäftigt sich schon seit vielen Jahren mit der Frage, wie die Begriffe Arbeitnehmer und Selbständige abgegrenzt werden können.

Kein Thema hat zudem in den letzten zwölf Monaten die Gemüter so sehr bewegt wie die Neuregelungen über die Scheinselbständigkeit. Auch nach der letzten Novellierung des § 7 SGB IV ist die Diskussion nicht beendet, Kritiker und Befürworter halten sich nach wie vor die Waage. Zu dieser Vortragsveranstaltung ist die interessierte Öffentlichkeit herzlich eingeladen.