Sie sind hier:
  • Bremer Senat ehrt erfolgreiche Sportler des Jahres 2005

Der Senator für Inneres und Sport

Bremer Senat ehrt erfolgreiche Sportler des Jahres 2005

13.03.2006

Sportsenator Röwekamp: „Sie sind sportliche Vorbilder und sympathische Botschafter Bremens und Bremerhavens“ – Dank und Anerkennung für Ehrenamtliche in Vereinen

„Die Sportvereine im Lande Bremen stellen sich mit ihren umfangreichen Angeboten im Breitensport nicht nur in herausragender Weise ihrer gesellschaftlichen und sozialen Aufgabe, sie sind bei alledem auch immer Wegbereiter und Heimat der Leistungsträger im Sport. Diesen Leistungsträgern, den erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern, aber auch verdienten ehrenamtlichen Mitarbeitern sowie erfolgreichen Vereinen aus Bremen und Bremerhaven, darf ich heute im Namen der Landesregierung danken und sie ehren,“ sagte Bremens Sportsenator, Bürgermeister Thomas Röwekamp, anlässlich der diesjährigen Sportlerehrung des Bremer Senats. Hierzu wird Bürgermeister Röwekamp heute Abend (13. März) rund 250 Gäste in der Oberen Rathaushalle begrüßen.


Eingeladen und ausgezeichnet werden Sportlerinnen und Sportler aus Bremen und Bremerhaven, die im Jahr 2005 einen deutschen Meistertitel errungen haben oder bei Europa- oder Weltmeisterschaften die Plätze 1-3 belegten. Daneben werden verdiente Ehrenamtliche aus Sportverbänden und -vereinen sowie drei Sportvereine für Ihre herausragende Arbeit geehrt. Das Rahmenprogramm der Ehrung gestalten die "Rock´n Roll & Boogie Rebels" aus Bremen mit flotten Tanzdarbietungen.


„Erfolgreiche Bremer Sportler bei überregionalen Wettkämpfen sind nicht nur Vorbilder im Sport, sondern immer auch die sympathischen Botschafter unserer beiden Städte, dafür gebührt ihnen Dank und Anerkennung,“ erklärte der Bürgermeister. Thomas Röwekamp sagte an die Ehrenamtlichen und die Vertreter der Vereine gerichtet: „Ihr ehrenamtliches Engagement ist ein wertvoller Schatz und für das Gemeinwesen unseres Landes unverzichtbar. Ich wünsche mir, dass Sie für Ihre Arbeit auch weiterhin viele Nachahmer und Mitstreiter finden.“