Sie sind hier:
  • Sieben Bremer Künstler für Studienaufenthalte 2004 in Italien nominiert -

    -

Der Senator für Inneres und Sport

Sieben Bremer Künstler für Studienaufenthalte 2004 in Italien nominiert


10.03.2003

Die vom Senator für Inneres, Kultur und Sport eingesetzte Bremer Auswahlkommission für die Nominierung Bremer Künstlerinnen und Künstler für zwei Studienaufenthalte im Jahr 2004 in Italien – es handelt sich dabei um die Stipendien Villa Massimo in Rom und Casa Baldi in Olevano Romano – hat getagt und folgende Künstlerinnen und Künstler für das zentrale Auswahlverfahren nominiert:

Bildende Kunst: Norbert Schwontkowski (Villa Massimo); Andree Korpys / Markus Löffler (Villa Massimo) und Cordula Schmidt (Casa Baldi ).

Musik (Komposition): Prof. Ulli Beckerhoff (Villa Massimo ) und Jamilia Jazylbekova (Villa Massimo) sowie Klaus-Peter Schneegass (Casa Baldi). Der Bremer Auswahlkommission gehörten Prof. Dr. Wulf Herzogenrath, Dr. Hartmut Lück, Prof. Dr. Hans Joachim Manske, Rose Pfister und Prof. Dr. Gerd Sautermeister an.

Bei der Bremer Vorauswahl handelt es sich noch nicht um die Benennung für das Stipendium, sondern lediglich um eine Nominierung für die Zentraljury, die dann aus der Gesamtzahl der von den einzelnen Bundesländern vorgeschlagenen Kandidaten auswählt.