Sie sind hier:
  • Zuschüsse für Martinsclub e.V. und Lagerhaus Schildstraße -

    -

Die Senatorin für Arbeit, Soziales, Jugend und Integration

Zuschüsse für Martinsclub e.V. und Lagerhaus Schildstraße


08.05.2002

Deputation für Soziales, Jugend und Senioren stimmt Vergabe aus Wettmitteln zu

Der Martinsclub e.V. erhält im laufenden Jahr 13 576,75 Euro aus Wettmitteln für sein Frei-zeitprojekt für behinderte Jugendliche. Diesem Vorschlag des Sozialressorts ist die städti-sche Deputation für Soziales, Jugend und Senioren heute (8. Mai 2002) gefolgt.


Das Projekt wird zusätzlich mit 25 213,95 Euro aus Haushaltsmitteln gefördert. Die Freizeit-angebote richten sich an Kinder und Jugendliche ab elf Jahren, die geistig behindert sind. Das Ressort beabsichtigt auch im kommenden Jahr eine Förderung. Ab 2004 sollen Frei-zeitangebote für behinderte junge Menschen als wichtiger Bestandteil in das Konzept „Kin-der- und Jugendförderung“ des Ressorts integriert werden.


Die Deputation stimmte einer Reihe weiterer Zuschüsse aus Wettmitteln zu. So erhält der Verein „Kulturzentrum Lagerhaus Bremen“ 2556 Euro zur Mitfinanzierung der behinderten-gerechten Umgestaltung des Zentrums. Bereits im vergangenen Jahr war der gleiche Be-trag genehmigt worden.


2500 Euro erhält der Verein SelbstBestimmt Leben e.V., damit er für seine Beratungsstelle eine moderne Computeranlage anschaffen kann.


Eine Zuwendung in Höhe von 3500 Euro bekommt die Deutsche Multiple Sklerose Gesell-schaft für eine Telefonanlage in ihrem neuen „Haus der DMSG-Bremen“.