Sie sind hier:
  • Abschaffung der Eigenheimzulage für Neufälle ab dem 1. Januar 2006 -

Der Senator für Finanzen

Abschaffung der Eigenheimzulage für Neufälle ab dem 1. Januar 2006

21.11.2005

Der Koalitionsvertrag von CDU/CSU und SPD im Bund, der am 18. November 2005 unterzeichnet wurde, sieht die Abschaffung der Eigenheimzulage für Neufälle ab dem 1. Januar 2006 vor. Der Abschluss des Gesetzgebungsverfahrens ist noch für dieses Jahr vorgesehen. In diesem Zusammenhang weist der Senator für Finanzen darauf hin, dass bei Abschluss des notariellen Kaufvertrages bzw. Beginn der Herstellung vor dem 1. Januar 2006 noch Anspruch auf Eigenheimzulage nach den bisherigen Regelungen besteht. Alle Bürgerinnen und Bürger, die bereits jetzt Eigenheimzulage erhalten, bekommen diese selbstverständlich auch weiterhin bis zum Ende des Förderzeitraums.

Weitere Informationen als PDF-Download erhalten Interessierte unter: www.bremen.de/finanzsenator/abschaffung-eigenheimzulage