Sie sind hier:
  • 700 Euro für Professor-Hess-Kinderklinik erradelt - Scheckübergabe mit Bürgermeister Hartmut Perschau

Der Senator für Finanzen

700 Euro für Professor-Hess-Kinderklinik erradelt - Scheckübergabe mit Bürgermeister Hartmut Perschau

16.05.2003

Die Vitalis-Apotheke in der Hemmstraße 345 spendete 700 Euro für die Professor-Hess-Kinderklinik. Die Summe wurde von Bürgermeister Hartmut Perschau aus den Händen des Apothekers Peter Szabo entgegengenommen.

Senator Perschau gab den Spendenscheck gleich weiter an Professor Dr. Hans-Iko Huppertz, Klinikdirektor der Professor-Hess-Kinderklinik. Die Apotheke lud Kundinnen und Kunden unter dem Motto „Mitmachen – gewinnen – helfen“ ein, zugunsten der Professor-Hess-Kinderklinik möglichst viele Kilometer auf einem Ergometer zu fahren. Neben Bürgermeister Hartmut Perschau waren Bürgermeister Henning Scherf und Bildungssenator Willi Lemke ebenfalls aktiv. Für jeden gefahrenen Kilometer spendete die Apotheke 50 Cent. Vera Graw aus der Ludwigsburger Straße spendete ihren Aktions-Gewinn von 100 Euro ebenfalls der Klinik. Bürgermeister Hartmut Perschau: “Ich bin positiv überrascht, dass diese Aktion so gut von den Bremerinnen und Bremern angenommen wurde. Die Spendensumme von 700 Euro spricht dabei für sich.“


Apotheker Peter Szabo, Vera Graw, Bürgermeister Hartmut Perschau und Professor Dr. Hans-Iko Huppertz freuen sich über die 700 erradelten Euro.