Sie sind hier:
  • Bürgermeister Hartmut Perschau unterzeichnet Verträge zum Verkauf von Anteilen an der ID-Bremen -

Der Senator für Finanzen

Bürgermeister Hartmut Perschau unterzeichnet Verträge zum Verkauf von Anteilen an der ID-Bremen

03.01.2000

Bürgermeister Hartmut Perschau unterzeichnet am Dienstag (04. Januar) um 14 Uhr in den Geschäftsräumen der Informations- und Datentechnik Bremen GmbH (ID-Bremen GmbH) in der Achterstraße 30 das neue Joint Venture mit der debis Systemhaus GmbH. Hierzu reisen von der Daimler Chrysler Tochter die Herren Karl-Heinz Achinger, Vorsitzender der Ge-schäftsführung, und Karl-Heinz Streibich, Mitglied der Geschäftsführung, an.


Dem Zeitplan entsprechend sind zu Beginn des neuen Jahres 49,9 Prozent der Anteile so-wie die unternehmerische Führerschaft an der ID-Bremen GmbH an die debis Systemhaus GmbH übergegangen. Damit ist es gelungen 136 Mitarbeiter aus dem öffentlichen Dienst in die Privatwirtschaft zu überführen. Als Geschäftsführer der neuen Gesellschaft fungieren die Herren Michael Schuhmacher und Wolfgang Golasowski (ID-Bremen).


Bürgermeister Hartmut Perschau nutzt die Gelegenheit, um auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der ID-Bremen GmbH für die hervorragende Arbeit bei der Umstellung bzw. der Testläufe der Computerprogramme auf die Jahrzweitausendfähigkeit zu danken. Bislang gab es bei den relevanten Bereichen Steuereinnahmen und Personal keine Störungsmeldungen.