Sie sind hier:
  • Okko Coordes neuer Vorsteher des Finanzamtes Bremen Ost -

    -

Der Senator für Finanzen

Okko Coordes neuer Vorsteher des Finanzamtes Bremen Ost


03.01.2000

Finanzsenator Hartmut Perschau und Oberfinanzpräsident Horst Kallenbach haben in der vergangenen Woche den Leitenden Regierungsdirektor Okko Coordes in sein neues Amt als Vorsteher des Finanzamtes Bremen Ost eingeführt. Gleichzeitig wurde sein Vorgänger, Professor Otto Schneider, in den Ruhestand verabschiedet.


Senator Perschau hob hervor, daß Herr Coordes in seinen bisherigen Funktionen – zuletzt als Vorsteher des Finanzamtes für Großbetriebsprüfungen – viele Erfahrungen gesammelt habe und man mit ihm einen "sehr guten Nachfolger" für Herrn Professor Schneider gefunden habe. Senator Perschau betonte, Schneider habe die Entwicklung der Finanzämter in Bremen "wie kaum ein anderer geprägt", er sei "ein exzellenter Fachmann im Steuerrecht mit überregionalem Ruf und einer der bedeutenden Bremer Finanz- und Steuerexperten".


Oberfinanzpräsident Kallenbach hob Schneiders Engagement beim Aufbau der Mecklenburger Steuerverwaltung zu Beginn der 90er Jahre hervor und seine Lehrtätigkeit an der Hochschule Bremen hervor. Herr Professor Schneider war seit 1967 in verschiedenen Funktionen in der bremischen Steuerverwaltung tätig, seit 1980 als Amtsvorsteher der Finanzämter Bremen Nord, West und Ost.