Sie sind hier:
  • Bürgermeister Hartmut Perschau und Staatsrat Reinhard Metz besuchen die Zentrale Information und Annahme des Finanzamtes Bremen-Nord

Der Senator für Finanzen

Bürgermeister Hartmut Perschau und Staatsrat Reinhard Metz besuchen die Zentrale Information und Annahme des Finanzamtes Bremen-Nord

01.03.2000

Bürgermeister Hartmut Perschau wird zusammen mit Staatsrat Reinhard Metz am Freitag, 3. März 2000, das Finanzamt Bremen-Nord in der Gerhard-Rohlfs-Straße 32 besuchen.

Gegenstand der Gespräche ist die Arbeit der Service-Einrichtung 'Zentrale Information und Annahme' (ZIA).

Die ZIA in Bremen-Nord wurde im vergangenen Jahr eingerichtet, um den Bürgerinnen und Bürgern die Orientierung in den Ämtern zu erleichtern und Wege zu ersparen. Erfolgreiches Vorbild war hierfür die ZIA am Dienstsitz des Finanzsenators am Rudolf-Hilferding-Platz, die für sämtliche Finanzämter in Bremen-Stadt zuständig ist.