Sie sind hier:
  • Praxis-Intro-Tag für neue Lehrkräfte

Die Senatorin für Kinder und Bildung

Praxis-Intro-Tag für neue Lehrkräfte

13.02.2003

Am Sonnabend (15.2.2003) findet im Landesinstitut für Schule (LIS), Am Weidedamm 20, von 8.30 bis 17 Uhr der Praxis-Intro-Tag für alle neu-eingestellten Lehrerinnen und Lehrer an Bremer Schulen statt.

Der Praxis-Intro-Tag ist das exklusive Forum für alle Berufsanfänger/innen. Die Veranstaltung ist der erste Baustein des Konzeptes zur systematischen Berufseingangsphase und wird in dieser Form zum ersten Mal durchgeführt. Die Teilnahme ist für diejenigen verbindlich, die zum 1.2.2003 und zum 1.8.2002 neu eingestellt worden waren und vorher nicht länger als zwei Jahre bereits als Lehrkräfte tätig waren.

Im Zentrum des Praxis-Intro-Tages stehen Workshops zu zentralen Themen des Berufsalltages und Berufseinstieges von Lehrerinnen und Lehrern. Daneben gibt es zahlreiche Informationen von weiteren unterstützenden Einrichtungen und Projekten für die Arbeit in der Schule. Die Begrüßung und Einführung erfolgt mit Senator Willi Lemke von 9 bis 9.30 Uhr.


Ansprechpartnerinnen:

I. Grothus (Landesinstitut für Schule, Tel 361-6128)

Dr. K.Schüller-Fabian (Landesinstitut für Schule, Tel. 361-16160)