Sie sind hier:
  • Fördermittel für sieben freie Tanz- und Theaterproduktionen

Die Senatorin für Kinder und Bildung

Fördermittel für sieben freie Tanz- und Theaterproduktionen

28.05.1999

Pressemitteilung 28. Mai 1999

Die Entscheidung über die diesjährige Vergabe der Fördermittel für die freie Tanz- und Theaterszene ist gefallen.


Die von der Senatorin für Bildung, Wissenschaft, Kunst und Sport, Bringfriede Kahrs, zur Verfügung gestellten Mittel in Höhe von insgesamt 46.000 Mark wurden in diesem Jahr an insgesamt sieben freie Gruppen und Einzelpersonen vergeben.


Die geförderten Stücke waren von einer Jury aus Vertretern und Vertreterinnen der Theaterschaffenden, der Kulturveranstalter und der Medien vorgeschlagen worden. Insgesamt waren 21 Anträge auf Förderung eingereicht worden, im vergangenen Jahr waren es elf .


Die geförderten Gruppen/ Einzelpersonen und ihre Stücke: Chinelo-Theater: "Der Tod und das Mädchen", Jürgen Müller: "Rocksolid", Andrea Werner: "Fräulein Schmidt zieht ihr Kleid nicht aus", Steptext Dance Company: "Physical recall", Tearticolo: "Die Bremer Stadtmusikanten", Haus im Park: "Der Flügelschlag des Schmetterlings", Claus Franke: "Mercedes/ In der Einsamkeit der Baum".