Sie sind hier:
  • EXPO-Jugendbriefmarke von einem Bremer Studenten

Die Senatorin für Kinder und Bildung

EXPO-Jugendbriefmarke von einem Bremer Studenten

18.02.2000

Zur EXPO 2000 erscheint eine Jugend-Sonderbriefmarke mit sechs Motiven. Einer der jetzt vom Kunstbeirat in Bonn zur Realisierung ausgewählten Entwürfe stammt von einem Studenten der Hochschule für Künste in Bremen. Dabei handelt es sich um den Entwurf für die Afrika-Marke von Marcus Koopmann. Auch wenn daran noch geringfügige Veränderungen vorgenommen werden – Marcus Koopmann freut sich und ist immer noch fassungslos über die schöne Nachricht aus Bonn: "Ich kann es nicht glauben, dass ich im Sommer Briefe mit meiner eigenen Marke verschicke".

Das Bundesfinanzministerium hatte zum Wettbewerb Design-Professoren aus sechs Kontinenten eingeladen, mit ihren Studentinnen und Studenten Marken zum Thema "EXPO 2000 – Treffpunkt der Jugend der Welt" zu entwerfen. In einem Intensiv-Seminar gestalteten daraufhin die Studenten von Professor Eckhard Jung innerhalb von wenigen Wochen neun Briefmarkenserien.


Hinweis für Redaktionen:

Weitere Informationen erteilt Prof. Eckhard Jung, Telefon (0421) 30 19 144 oder -135.Es liegen ein Foto vom Entwerfer Marcus Koopmann mit seiner Marke und ein Foto von der Projektgruppe mit allen Entwürfen vor.Weitere Auskünfte erhalten Sie über Telefon (0421) 32 51 26 oder 0173 – 21 70 250.