Sie sind hier:
  • Michael Tiemann neuer Leiter des Finanzamtes Bremen-Nord

Der Senator für Finanzen

Michael Tiemann neuer Leiter des Finanzamtes Bremen-Nord

05.03.2014
Finanzsenatorin Karoline Linnert gratuliert Michael Tiemann, Vorsteher des Finanzamtes Bremen-Nord, zum neuen Amt
Finanzsenatorin Karoline Linnert gratuliert Michael Tiemann, Vorsteher des Finanzamtes Bremen-Nord, zum neuen Amt

Das Finanzamt Bremen-Nord hat einen neuen Leiter. Michael Tiemann heißt der neue Vorsteher. Der 53-jährige Finanzbeamte freut sich auf die neue Stelle: "Leiter eines Finanzamtes zu sein, ist die schönste Aufgabe, die es gibt." Positiv sieht Michael Tiemann auch seinen kurzen Arbeitsweg: "Ich wohne in Burglesum. Privat ist mir Bremen-Nord also schon vertraut."

Der gebürtige Münsteraner hat nach dem Jurastudium zunächst im Finanzamt Lüdinghausen (NRW) begonnen. Weitere Stationen waren das Finanzamt Warendorf, die Oberfinanzdirektion Münster sowie die Oberfinanzdirektion Rostock. Als Amtsvorsteher sammelte Michael Tiemann erste Erfahrrungen im Finanzamt Parchim. Seit 2006 ist er bremischer Finanzbeamter. Zunächst als Referatsleiter für Organisation und Automation im Finanzressort, danach als Amtsleiter des früheren Finanzamtes Bremen-Ost und dann des ehemaligen Finanzamtes Bremen-Mitte.

Finanzsenatorin Karoline Linnert wünschte Michael Tiemann bei der heutigen Amtseinführung (5. März 2014) im Finanzamt Bremen-Nord viel Erfolg in seiner neuen Aufgabe: "Dank der vielen Berufsstationen haben sie an den unterschiedlichen Standorten viel Erfahrungen gesammelt, die Sie in der neuen Position sicher gut gebrauchen können." Die Finanzsenatorin nutzte die Feierstunde und gratulierte Michael Tiemann gleichzeitig zum unmittelbar bevorstehenden 25-jährigen Dienstjubiläum im Öffentlichen Dienst.

Karoline Linnert betonte, dass bei der erfolgten Strukturreform der Bremer Finanzämter der Erhalt des Standortes Bremen-Nord eine wichtige Rolle gespielt habe: " Es war mir wichtig, dass die Bürgerinnen und Bürgerinnen in Bremen Nord ein Finanzamt vor Ort als Ansprechpartner behalten."

Foto: Pressereferat, Senatorin für Finanzen