Sie sind hier:
  • Öffentliche Versteigerung zugunsten von Kinderhospiz Löwenherz

Sonstige

Öffentliche Versteigerung zugunsten von Kinderhospiz Löwenherz

20.03.2013

Dieses Buchprojekt ist vermutlich einmalig: Am 1. Januar 2012 begann ein erster Autor mit einem Satz und wer auch immer wollte, schrieb einen dazu. Allerdings war immer nur der jeweils letzte Satz auf der entsprechenden Internetseite zu sehen. So entstand eine faszinierende Endlos-Geschichte, deren Verlauf jede Menge Überraschungen bietet. 4690 Autorinnen und Autoren haben sich an dem Projekt zugunsten des »Kinderhospiz Löwenherz“ in Syke beteiligt. Das Ergebnis, ein Unikat auf 304 Seiten, der Einband aus wertvollem, blau gefärbtem Oasenziegenleder mit Goldprägung, wird in am kommenden Montag, 25. März 2013, um 18 Uhr öffentlich im Bremer Rathaus versteigert. Schirmherr ist Bürgermeister Jens Böhrnsen. Der gesamte Versteigerungserlös ist für den guten Zweck bestimmt.
Nach der Versteigerung ist der Endlos-Roman, der beim Kellner Verlag zu dessen 25. Jubiläum als Taschenbuch erscheint, zum Preis von € 10 erhältlich. Für jedes verkaufte Exemplar erhält das Kinderhospiz 111 Cent.