Sie sind hier:
  • Zuviel Wind: Einschwimmen des ersten Schleusentores an der Kaiserschleuse abgesagt

Sonstige

Zuviel Wind: Einschwimmen des ersten Schleusentores an der Kaiserschleuse abgesagt

20.10.2010

Das für heute, 20. Oktober 2010, 13.00 Uhr, vorgesehene Einschwimmen des ersten Schleusentores an der Baustelle der Kaiserschleuse in Bremerhaven ist abgesagt worden. Grund dafür ist die ungünstige Wetterlage. Am Vormittag wurde entschieden, den Transport des Tores zum Binnenhaupt abzublasen. Die Verantwortlichen reagierten damit auf den starken Wind und eine entsprechende Sturmwarnung. Morgens waren bereits Böen von bis zu Stärke 10 über Bremerhaven hinweg gefegt. Sicherheit hat bei der Aktion absoluten Vorrang – die Verschiebung war deshalb zwingend erforderlich.

Neuer Termin für das Einschwimmen des etwa 56 Meter langen und etwa 2200 Tonnen schweren Schleusentors ist Freitag, der 22. Oktober 2010.