Sie sind hier:
  • „Girls Day on tour“ mit Thomas Röwekamp

Der Senator für Inneres

„Girls Day on tour“ mit Thomas Röwekamp

27.04.2006

Bürgermeister in Damenbegleitung auf Stadtteilbesuch

Seine Besuchstour durch die Bremer Stadtteile setzt Bürgermeister Thomas Röwekamp heute in Gröpelingen fort. Aus Anlass des „Girls Day 2006“ begleiten zwei Schülerinnen des Gymnasiums Kurt-Schumacher-Allee den Innensenator.

"Ich freue mich, dass sich im Rahmen des „Girls Day“, auch in diesem Jahr wieder Bremer Schülerinnen einen Einblick in einen senatorischen Arbeitstag verschaffen und unterstütze damit gern diesen landesweiten Zukunftstag", erklärte der Innensenator. Gemeinsam mit dem Bürgermeister nahmen die beiden Mädchen an einer Stabsbesprechung teil und informierten sich über die Arbeit eines Pressesprechers und eines persönlichen Referenten, bevor es dann „auf zum Stadtteilbesuch“ ging.


Unser Bild (Foto: Pressestelle Senator für Inneres und Sport) entstand kurz vor der Abfahrt nach Gröpelingen (Foto links neben Bürgermeister Röwekamp: Christina Günther, rechts: Frederike Deinhard).