Sie sind hier:

Die Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz

Senatorin dankt Jörg Hermann für seine Arbeit als Vorstandsvorsitzender der KV Bremen

30.12.2020

Nach zehn Jahren an der Spitze der Kassenärztlichen Vereinigung Bremen geht Dr. Jörg Hermann zum Januar 2021 in den Ruhestand. Seine Nachfolge treten Dr. Bernhard Rochell und Peter Kurt Josenhans an.„Ich danke Jörg Hermann für seine Arbeit und seinen Einsatz für die Ärztinnen und Ärzte im Land Bremen. Gerade auch in den vergangenen Monaten hat Herr Hermann im Zuge der Pandemie gezeigt, dass er sowohl im Einsatz für seine Ärztinnen und Ärzte, als auch in seiner Organisation immer mit großem Einsatz dabei ist. Sein Rat und seine Unterstützung waren immer geprägt von fachlich fundiertem Wissen. Für die gemeinsame Arbeit bedanke ich mich und wünsche Herrn Hermann für die Zukunft alles Gute“, so Senatorin Claudia Bernhard. „Auf die Zusammenarbeit mit Herrn Josenhans und Herrn Rochell freue ich mich. Ich durfte beide bereits kennenlernen und ich bin mir sicher, dass beide Herrn Hermann gut ersetzen werden.“
Die Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz hat die Rechtsaufsicht über die Kassenärztliche Vereinigung Bremen inne. Bei der Kassenärztlichen Vereinigung handelt es sich um eine Körperschaft öffentlichen Rechts, der alle Vertragsärztinnen und -Ärzte angehören.

Ansprechpartner für die Medien:
Lukas Fuhrmann, Pressesprecher bei der Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz. Tel.: (0421) 361-2082, E-Mail: lukas.fuhrmann@gesundheit.bremen.de