Sie sind hier:

Der Senator für Finanzen

Bürgermeisterin Linnert begrüßt Generalkonsulin Indonesiens zum Abschiedsbesuch

Intensive Zusammenarbeit zwischen Bremen und Indonesien

27.06.2014
Bürgermeisterin Karoline Linnert und Generalkonsulin Marina Estella Anwar im Gobelinzimmer des Bremer Rathauses, jpg, 43.6 KB
Bürgermeisterin Karoline Linnert und Generalkonsulin Marina Estella Anwar im Gobelinzimmer des Bremer Rathauses

Bürgermeisterin Linnert hat heute (27. Juni 2014) die Generalkonsulin der Republik Indonesien, Marina Estella Anwar Bey, im Gobelinzimmer des Bremer Rathauses zu einem Gedankenaustausch begrüßt. Die Diplomatin war zu ihrem Abschiedsbesuch in die Hansestadt gekommen. Begleitet wurde Anwar Bey von Konsulin Virdiana Ririen Hapsari. Die Generalkonsulin ist für die Länder Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein zuständig.

Bremen und Indonesien setzen auf eine enge Zusammenarbeit, insbesondere im maritimen Bereich. So kamen erst kürzlich Studentinnen und Studenten der Bogor Agricultural University zu einem zweiwöchigen Studienaufenthalt nach Bremerhaven, um dort von der Hafengesellschaft bremenports in den Bereichen Hafenmanagement und -logistik weitergebildet zu werden.

Foto: Senatspressestelle