Sie sind hier:

Senatskanzlei

Pressemitteilung mit FotoSechs Mädchen erkundeten das Bremer Rathaus

26.04.2007

Zum Girls´Day ins Bremer Rathaus: Bürgermeister Jens Böhrnsen konnte heute sechs Mädchen begrüßen, die gerne einmal den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Senatskanzlei über die Schultern schauen wollten. Dazu gehörte auch eine Führung durch die sehenswerten Räume des Hauses. Besonders beeindruckt waren die Mädchen vom Rathausbalkon, auf dem vor drei Jahren Werder Bremen die Meisterschale und den Pokal den begeisterten Fans präsentierte. „Das ist toll, hier oben mal zu stehen“, freute sich die 10jährige Carla vom Alten Gymnasium. Anschließend ging es auf den Dachboden, der ansonsten für Führungen tabu ist.



Bürgermeister Jens Böhrnsen mit (v.l.n.r.) Sabrina, Jessica, Karen, Jessica, Vivien und Carla



[Foto: Susan Apel, Senatspressestelle].