Sie sind hier:

Senatskanzlei

Wieder Neujahrsempfang im Rathaus für Bremens Bürgerinnen und Bürger

27.12.2004

Diesmal empfängt Innen- und Sportsenator Thomas Röwekamp die Gäste in der Oberen Halle

Am 1. Januar 2005 sind Bremens Bürgerinnen und Bürger wieder herzlich zu einem Neujahrsempfang in das Rathaus eingeladen. In diesem Jahr freut sich Bremens Senator für Inneres und Sport, Thomas Röwekamp, darauf, die Gäste am ersten Tag des neuen Jahres von 11 - 13 Uhr in der Oberen Halle begrüßen zu können.


Zu dieser Veranstaltung, die vor einigen Jahren als eine neue Tradition in der Hansestadt begründet wurde, gibt es keine Einladungskarten. Jeder kann kommen. Es ist ein ganz zwangloser Neujahrsempfang, bei dem weder Reden gehalten noch Getränke gereicht werden. Die Gäste haben aber Gelegenheit, mit dem Innensenator ins Gespräch zu kommen und können auch einen Gang durch das historische Gebäude machen. Thomas Röwekamp freut sich, wenn wieder viele Bremerinnen und Bremer der Einladung folgen. „Ein Neujahrsspaziergang mit dem Ziel Rathaus, das ja 2004 zum Welterbe der Menschheit ernannt wurde, ist doch ein guter Auftakt für das neue Jahr“, so der Senator.