Sie sind hier:
  • Bremer Kaufmann wird Honorarkonsul der Republik Sudan

Senatskanzlei

Bremer Kaufmann wird Honorarkonsul der Republik Sudan

26.08.2003

Bürgermeister Dr. Scherf empfängt Klaus Wolthoff zum Antrittsbesuch im Rathaus

Die Republik Sudan wird in Bremen eine honorarkonsularische Vertretung eröffnen. Zum Honorarkonsul wurde jetzt der Kaufmann Klaus Wolthoff ernannt. Zu Wolthoffs künftigem Konsularbezirk gehören die Länder Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Seinen Antrittsbesuch bei Bürgermeister Dr. Henning Scherf macht der neue Konsul am Donnerstag (28.8.2003) im Rathaus. Mit dem Antrittsbesuch und der Aushändigung des Ausweises kann Konsul Wolthoff die Vertretung eröffnen.

Der 64 Jahre alte Honorarkonsul Klaus Wolthoff hat in der Hansestadt eine Firmengruppe in der Dienstleistungsbranche aufgebaut. Diese Firmengruppe ist weltweit aktiv und verfügt über diverse Niederlassungen und Beteiligungen im In- und Ausland. Wolthoff ist auch Eigentümer der Control Union International, Gesellschaft für Warenkontrolle mbH, in Bremen.

Die neue honorarkonsularische Vertretung der Republik Sudan in Bremen hat ihren Sitz in der Getreidestraße 7. Sie ist telefonisch erreichbar unter (0421) 61 80 890. Das Konsulat hat Sprechzeiten montags bis donnerstags von 8.30 Uhr bis 13 Uhr.