Sie sind hier:
  • Pressemitteilungen
  • Archiv
  • Wissenschaftsbehörde und Universität bieten unbürokratische Hilfe bei Zeugnis-Verzögerungen an

Die Senatorin für Kinder und Bildung

Wissenschaftsbehörde und Universität bieten unbürokratische Hilfe bei Zeugnis-Verzögerungen an

31.10.2013

Das Bildungs- und Wissenschaftsressort hat auf aktuelle Probleme beim Prüfungsamt der Universität Bremen reagiert und gemeinsam mit der Universität eine unbürokratische Lösung für Lehramtsstudierende vereinbart.
"Niemand soll aufgrund eines verspätet ausgestellten Zeugnisses Nachteile beim Einstieg in das Referendariat haben. Alle aktuellen Einzelfälle werden geprüft.", sagte Staatsrat Gerd-Rüdiger Kück nach Rücksprache mit der Universität Bremen. "Wer heute noch seine Bewerbung beim Landesinstitut für Schule einreichen möchte, erhält beim Prüfungsamt eine entsprechende Bescheinigung mit Noten." Damit können sich Studierende bewerben.