Sie sind hier:

Der Senator für Kultur

Bandwettbewerb „Live in Bremen“: Preisträger gekürt

26.02.2007

Zum neunten Mal wurde am vergangenen Sonnabend das Finale des Wettbewerbs für Rock- und Popnachwuchs „Live in Bremen“ im Bremer Schlachthof durchgeführt. Unter der Schirmherrschaft des Bremer Senats stellten sich sechs Bands aus dem Nordwesten dem Publikum, nachdem sie von einer Fachjury aus Hunderten von Einsendungen herausgefiltert wurden.
Das Interesse an diesem Wettstreit war so groß, dass sogar rund zweihundert Musikfans vor der Tür auf das Urteil der Jury in der ausverkauften Kesselhalle des Schlachthofes erwarteten.
Den ersten Platz belegte die Bremer Deutschrockband „Paulsrekorder“ und gewann damit die von allen heiß begehrte professionelle CD-Produktion im Wert von 10.000 Euro.

Kultursenator Jörg Kastendiek: „Ich gratuliere dem diesjährigen Gewinner zu seiner erfolgreichen Arbeit. Ich wünsche der Band auf ihrem weiteren Weg viel Erfolg und hoffe, dass sie zu einem weiteren Exportschlager unseres Bundeslandes werden.“

Die anderen Plätze wurden in der folgenden Reihenfolge belegt: „Mad Monks“ (Bremen), „Star Fish Coffee“ (Oldenburg), „MSHB“ (Oldenburg), „Safety First Gonzales“ (Minden) und „Work of Art“ (Rhede).

Die Ausschreibung für den 10. Wettbewerb beginnt in Kürze.