Sie sind hier:

Sonstige

EFA Symposium 2012 im Zeichen der Eurokrise

Experten diskutieren im Haus der Wissenschaft über aktuelle Situation der Finanzmärkte/Podiumsdiskussion mit Bürgermeisterin Karoline Linnert

30.11.2012

"Mission Europe - Finanzmärkte im Umbruch" lautet das Motto des EFA-Symposiums, zu dem die Hochschule Bremen am 6. und 7. Dezember ins Bremer Haus der Wissenschaft (Sandstraße 4/5) einlädt. Die Studierenden des Studiengangs "European Finance and Accounting B.A." (EFA) haben ein anspruchsvolles Programm mit Fachvorträgen zur aktuellen Finanz- und Schuldenkrise in Europa und einer abschließenden Podiumsdiskussion vorbereitet. Zudem werden sich auch die inhaltlichen Schwerpunkte des international ausgerichteten Studiengangs in den zahlreichen Präsentationen wiederfinden. "Mit dem diesjährigen EFA-Symposium wird eine sehr erfolgreiche Tradition fortgesetzt, die aktuelle Praxisthemen mit der Hochschule verknüpft", so Prof. Dr. Peter Schmidt, Leiter des Studiengangs "European Finance and Accounting".

Zu den Vortragenden zählen unter anderem Experten der Wirtschaftsprüfungsgesellschaften Ernst&Young, Deloitte und KPMG, der Sparkasse Bremen, der KBC Bank, der Bundesbank sowie der ProSiebenSat.1 Media AG. Deren Vertreter sind zum Teil selbst EFA-Absolventen. An der abschließenden Podiumsdiskussion am Freitag, 7. Dezember von 15.30 bis 16.30 Uhr wird auch Bürgermeisterin und Finanzsenatorin Karoline Linnert teilnehmen.

Nähere Informationen zum Programm unter www.efa-symposium.net im Internet.

EFA-Symposium im Haus der Wissenschaft, Sandstraße 4/5, eingeladen: Donnerstag, 6. Dezember, zwischen 10 und 18 Uhr,
und Freitag, 7. Dezember, zwischen 10 und 17 Uhr.

Für Rückfragen:
Prof. Dr. Peter Schmidt,
Hochschule Bremen, Fakultät Wirtschaftswissenschaften,
Studiengangsleiter,
Tel.: 0421-5905-4691,
Peter.Schmidt@hs-bremen.de.
Für das studentische Organisationsteam:
Yasmina Mierke,
Myasmina.mierke@yahoo.de
Tel.: 0176/ 30 36 93 70.