Sie sind hier:

Senatskanzlei

Isländischer Botschafter besucht Bremen und Bremerhaven

29.10.2010

Der Botschafter der Republik Island, Gunnar Snorri Gunnarsson, kommt am Mittwoch, dem 3. November zu seinem Antrittsbesuch nach Bremen. Begleitet wird er von Islands Honorarkonsul im Land Bremen, Reinhard Meiners.

Bereits am Vortag (02.11.2010) wird der Botschafter Bremerhaven besuchen und dort im Rahmen eines umfangreichen Programms unter anderem Einblicke in die Fischerei-Industrie der Seestadt sammeln.

Am Mittwoch wird der isländische Diplomat um 12.10 Uhr zum Antrittsbesuch im Rathaus erwartet. In Vertretung von Bürgermeister Böhrnsen wird Senator Martin Günthner Botschafter Gunnarsson zu einem gemeinsamen Mittagessen empfangen. Zuvor erfolgt der Eintrag in das Goldene Buch.

Anschließend wird sich der Botschafter in der Bremischen Bürgerschaft einfinden und dort mit Bürgerschaftspräsident Christian Weber zusammenkommen.