Sie sind hier:
  • Pressemitteilungen
  • Corona-Ambulanz in der Messe Bremen bleibt am 5. Dezember 2020 geschlossen

Die Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz

Corona-Ambulanz in der Messe Bremen bleibt am 5. Dezember 2020 geschlossen

Ein störungsfreier Betrieb kann nicht gewährleistet werden

04.12.2020

Auch wenn die sogenannte Querdenker-Demo am morgigen Samstag (5. Dezember 2020) auf der Bremer Bürgerweide vom Ordnungsamt untersagt wurde und inzwischen auch das Oberverwaltungsgericht Bremen diese Entscheidung bestätigt hat, wird die Corona-Ambulanz in der Messehalle 5 an diesem Tag nicht öffnen. „Wir haben eine Verantwortung sowohl für die Beschäftigten der Corona-Ambulanz, als auch für alle Bremerinnen und Bremer, die sich am Samstag dort aufhalten. Da wir aber auf Grund der versuchten Anmeldung der Querdenker-Demo nicht gewährleisten können, dass es nicht doch zu Störungen kommt, müssen wir diesen Schritt gehen und die Ambulanz am Samstag schließen“, erläutert Senatorin Claudia Bernhard. Und weiter: „Es ist erschreckend, welche Auswirkungen diese Demonstrationen der Querdenker haben. Die Schließung der Ambulanz ist nur ein Symptom davon. Offenbar geht von diesen Demonstrationen nicht nur ein erhebliches Infektionsrisiko für Teilnehmende aber auch Unbeteiligte aus, sondern auch eine Störung unserer Testabläufe.“

Die Corona-Ambulanz in der Messe Bremen ist ab dem 7. Dezember 2020 wie folgt geöffnet:
Montag bis Freitag: 08.00 Uhr – 16.00 Uhr
Samstag, Sonntag und an Feiertagen: 10.00 Uhr – 16.00 Uhr

Die Corona-Ambulanz in der Messe bleibt darüber hinaus vom 24. Dezember bis 27. Dezember 2020 geschlossen.

Mehr zum Thema: https://www.bremen.de/corona

Ansprechpartner für die Medien:
Lukas Fuhrmann, Pressesprecher bei der Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz. Tel.: (0421) 361-2082, E-Mail: lukas.fuhrmann@gesundheit.bremen.de