Sie sind hier:
  • Pressemitteilungen
  • Bislang keine weiteren Corona-Fälle in Übergangswohnheim für Geflüchtete

Die Senatorin für Soziales, Jugend, Integration und Sport

Bislang keine weiteren Corona-Fälle in Übergangswohnheim für Geflüchtete

18.06.2020

In dem Übergangswohnheim in der Bremer Innenstadt sind bislang keine weiteren Personen positiv auf das Corona-Virus SARS-CoV-2 getestet worden. Inzwischen (Donnerstag, 18. Juni 2020) liegen 75 von 107 Testergebnissen vor, die verbleibenden Ergebnisse werden für morgen erwartet. Getestet wurden alle Bewohnerinnen und Bewohner der Einrichtung, auch wenn sie keinen näheren Kontakt zu den positiv getesteten Personen hatten. Von fünf Fluren steht weiterhin einer unter Quarantäne. Sieben Personen in diesem Flur waren gestern und vorgestern positiv auf Corona getestet worden.

Mehr zum Thema: https://www.bremen.de/corona

Ansprechpartner für die Medien:
Dr. Bernd Schneider, Pressesprecher bei der Senatorin für Soziales, Jugend, Integration und Sport, Tel.: (0421) 361-4152, E-Mail: bernd.schneider@soziales.bremen.de Im Web: https://www.soziales.bremen.de/