Sie sind hier:
  • Pressemitteilungen
  • Archiv
  • Sitzung des Wahlbereichsausschusses zum Volksbegehren „Für unser lebenswertes Bremen – Städtebauliches Konzept zur Erhaltung des Rennbahngeländes im Bremer Osten als Grün-, Erholungs- und gemeinschaftlich genutzte Fläche“

Sonstige

Sitzung des Wahlbereichsausschusses zum Volksbegehren „Für unser lebenswertes Bremen – Städtebauliches Konzept zur Erhaltung des Rennbahngeländes im Bremer Osten als Grün-, Erholungs- und gemeinschaftlich genutzte Fläche“

31.01.2019

Pressemitteilung der Wahlbereichsleiterin für den Wahlbereich Bremen:

Am Montag, 4. Februar 2019, tritt um 11 Uhr im Statistischen Landesamt Bremen der Wahlbereichsausschuss zusammen. Thema der Sitzung ist die Feststellung über das Zustandekommen des Volksbegehrens „Für unser lebenswertes Bremen – Städtebauliches Konzept zur Erhaltung des Rennbahngeländes im Bremer Osten als Grün-, Erholungs- und gemeinschaftlich genutzte Fläche“ in der Stadt Bremen. Für das Zustandekommen des Volksbegehrens sind 21 234 gültige Unterschriften notwendig. Im Bürgeramt Bremen wurden in den vergangenen Wochen die eingereichten Unterschriftsbogen geprüft und die Zahl der gültigen und ungültigen Eintragungen ermittelt. Das Ergebnis der Prüfung wird vom Wahlbereichsausschuss festgestellt.

Die Sitzung ist öffentlich.

Weitere Auskünfte erteilt:
Dr. Evelyn Temme
Telefon: (0421) 361-4159
E-Mail: wahlbereichsleiter@statistik.bremen.de