Sie sind hier:

Die Senatorin für Finanzen

Holger Duveneck ist neuer Haushaltsdirektor

20.12.2018

Holger Duveneck ist neuer Haushaltsdirektor im Bremer Finanzressort. An verschiedenen Verwaltungsstellen in Bremen, Niedersachsen und Hamburg hat der 48-Jährige Erfahrungen unter anderem in den Bereichen kameraler und doppischer Haushalt, Digitalisierung der Verwaltung und Einführung des E-Haushaltes gesammelt. Zuletzt war Holger Duveneck in Bremen Referatsleiter für Finanzstrategien, E-Haushalt und innerbremische Finanzbeziehungen.

„Mit Holger Duveneck haben wir einen erfahrenen Finanzer als Haushaltsdirektor bekommen. Ich freue mich sehr, die gute Zusammenarbeit mit ihm in neuer Funktion weiterführen zu können“, erklärt Finanzsenatorin Karoline Linnert.

Holger Duveneck hat nach dem Abitur in Syke eine Ausbildung zum Industriekaufmann absolviert und an der Universität Osnabrück Betriebswirtschaft studiert. Bevor er 1999 seine Verwaltungskarriere beim Bremer Finanzressort startete, hat Holger Duveneck als IT-und Organisationsberater gearbeitet.