Sie sind hier:

Sonstige

Bremer Ferienkompass zeigt tolle Ferienangebote für den Herbst

familiennetz bremen erleichtert Eltern die Suche nach passenden Betreuungsmöglichkeiten

19.09.2018

Am 1. Oktober beginnen in Bremen die Herbstferien. Doch für viele Eltern stellen sich in der langen Ferienzeit die Fragen: Wie lasse ich mein Kind gut und verlässlich betreuen, wenn ich arbeiten muss? Welche Angebote sind passend und was muss ich bezahlen? Das familiennetz bremen bietet seit Sommer die Möglichkeit zur gezielten Suche – nach den passenden Angeboten für Eltern und Kinder.

Auch für die Herbstferien macht das familiennetz bremen Ferienangebote in und außerhalb Bremens sichtbar. Unter www.bremer-ferienkompass.de können Eltern schulpflichtiger Kinder auf einen Blick individuelle Ferienangebote für ihre Kinder suchen und finden. Für jedes Ferienangebot gibt das familiennetz bremen Kosten, Ort, Informationen zur Anmeldung und Kontaktdaten an - damit Eltern einen guten Überblick haben.

Ob Selbstbehauptungskurs, Game Camp, Siebdruck-Workshop, Reiterferien oder ein Ausflug ins Jumphouse – für Schulkinder gibt es in Bremen und Umgebung Vieles zu entdecken und zu erleben. „Viele Anbieter haben sich bei uns gemeldet und ihre Angebote mitgeteilt“, so Anja Lohse von der Servicestelle für Familien. „Die vier Kategorien Kreativität, Bewegung, Wissen und Reisen erleichtern die Suche, so unsere Idee.“ Angebote für Mädchen und Jungen mit Beeinträchtigung können ebenfalls abgefragt werden.

Finanziert wird das Projekt „Bremer Ferienkompass“ von der Senatorin für Soziales, Jugend, Frauen, Integration und Sport. „Ich bin mir sicher, dass Bremer Eltern unter diesen vielen Ferienangeboten etwas Tolles für ihre Kinder finden. Stöbern lohnt sich bestimmt“, so Senatorin Anja Stahmann über den Bremer Ferienkompass.

Bei Fragen zur Anmeldung und zu den Angeboten wenden sich Eltern bitte direkt an den
Anbieter. Wer als Anbieter seine Ferienangebote online bekannt machen möchte oder Anregungen für die Website hat, kann sich unter ferienkompass@familiennetz-bremen.de an das familiennetz bremen wenden.

Über das familiennetz bremen
Das familiennetz bremen ist eine neutrale, unabhängige und kostenfreie Servicestelle für Familie und eine Koordinierungsstelle für den fachlichen Austausch rund um das Thema Familie. Wir beraten, vermitteln und informieren – als Wegweiser in Bremen. Bei uns erfahren Sie, wo und wie Sie Informationen und Unterstützung erhalten und wer die richtigen Ansprechpersonen für Ihr Thema sind. Auf unserer Website bündeln wir vielfältige und wohnortnahe Angebote von über 500 Einrichtungen in der Stadt Bremen.