Sie sind hier:

Die Senatorin für Soziales, Jugend, Frauen, Integration und Sport

Kinder gestalten Spielplatz Hexenstieg / An der Lieth mit

Planungen werden vorgestellt: So könnte der Spielplatz aussehen

14.09.2018

Die Neugestaltung des Spielplatzes Hexenstieg / An der Lieth geht in die zweite Runde. Nun wird der Spielplatz 2018/2019 umgestaltet. Ideen und Anregungen dazu stammen aus dem gesetzlich vorgeschriebenen Beteiligungsverfahren mit Kindern und Eltern aus Mahndorf. Dort haben die kleinen Experten ihre eigenen Modelle entworfen und gebaut.

Die Ergebnisse sind jetzt zusammengefasst worden und werden am Donnerstag, dem 20. September 2018 um 16:30 Uhr auf dem Spielplatz präsentiert.

Der Fachdienst Spielraumförderung im Amt für Soziale Dienste hat die Planungen initiiert und koordiniert. Er lädt alle Kinder, Eltern und Interessierte aus dem Stadtteil zur Präsentation ein.

Wir bitten die Medien um einen Hinweis auf die Veranstaltung.
Medienvertreterinnen und vertreter sind zur Berichterstattung herzlich willkommen.

Weitere Informationen bei
Elke Jungbluth, Telefon 361-30661, elke.jungbluth@afsd.bremen.de
oder Rayan El Chehab, Telefon 361-12613, rayan.elchehab@afsd.bremen.de