Sie sind hier:
  • Pressemitteilungen
  • Archiv
  • A Tännschn please: Die Weihnachtsbäume werden an den Samstagen vom 13. bis zum 27. Januar 2018 abgefahren

Die Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung

A Tännschn please: Die Weihnachtsbäume werden an den Samstagen vom 13. bis zum 27. Januar 2018 abgefahren

Termine stehen im Bremer Abfallkalender

27.12.2017

Eben noch ein festlich geschmückter Mittelpunkt in der guten Stube wird der Weihnachtsbaum langsam aber sicher zum Entsorgungsproblem. Wohin mit dem Baum, der allmählich seine Nadeln verliert und dem die letzte Stunde schlägt?
Kein Problem! In Bremen werden die Weihnachtsbäume an den Samstagen am 13., 20. und 27. Januar 2018 eingesammelt. Der genaue Abfuhrtermin steht im Bremer Abfallkalender.

Wer nicht warten möchte oder den Abfuhrtermin verpasst hat, kann den Weihnachtsbaum auch bei allen Recycling-Stationen von Entsorgung kommunal kostenlos entsorgen. Ganz wichtig: die Bäume müssen „abgeschmückt“ sein, also ohne Lametta, ohne Kerzen und ohne Deko. Nur so können die eingesammelten Bäume an der Kompostierungsanlage bei der Blocklanddeponie zu Bremer Kompost verarbeitet werden.

Fragen beantwortet die Kundenberatung von Entsorgung kommunal, Telefon (0421) 361-3611 und der Logistikpartner Entsorgung Nord GmbH & Co. KG, Telefon (0421) 618-4444. Den Abfuhrtermin für den Weihnachtsbaum gibt es auch unter https://www.entsorgung-kommunal.de/