Sie sind hier:

Senatskanzlei

Bürgermeister Böhrnsen empfängt Generalkonsul Japans

29.10.2008

Bürgermeister Jens Böhrnsen hat Dienstag (28.10.2008) den neuen Generalkonsul von Japan in Hamburg, Seisuke Narumiya, empfangen. Der für die Länder Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Bremen zuständige Generalkonsul war in seiner beruflichen Laufbahn von 1976 bis 1980 in der japanischen Botschaft in Bonn eingesetzt und von 1994 bis 1997 Konsul beim japanischen Generalkonsulat in Berlin. Außerdem war er mehrere Jahre in Österreich und der Schweiz tätig. Er folgt auf den früheren Generalkonsul Ishihara und nutzte diesen Termin, den Präsidenten des Bremer Senats, Bürgermeister Jens Böhrnsen, persönlich kennenzulernen.

Bürgermeister Böhrnsen und Generalkonsul Seisuke Narumiya

Bürgermeister Böhrnsen und Generalkonsul Seisuke Narumiya im Kaminsaal des Bremer Rathauses.

[Foto: Annette Rompel, Senatspressestelle]