Sie sind hier:

Die Senatorin für Soziales, Jugend, Integration und Sport

Dr. Frank Stümpel wird neuer Leiter des Bremer Gesundheitsamts

14.07.2008

Ab September 2008 hat Bremen einen neuen Leiter des Gesundheitsamts. Privatdozent Dr. Frank Stümpel wird diese Funktion übernehmen. „Ich freue mich sehr, dass wir mit Herrn Dr. Stümpel einen breit ausgebildeten Fachmann gewonnen haben, der im Aufbau von praktischen Themenfeldern viel Erfahrung hat“, so Gesundheitssenatorin Ingelore Rosenkötter.

Dr. Frank Stümpel ist derzeit Leiter des Gesundheitsamts in Rotenburg/Wümme. Neben seiner Ausbildung zum Facharzt für Biochemie hat Dr. Stümpel eine Qualifizierung zum Arzt für öffentliches Gesundheitswesen absolviert. Weitere Qualifizierungen hat Dr. Stümpel mit der Betriebsmedizin, der Suchtmedizin und der Verkehrmedizinischen Begutachtung erworben. Außerdem besitzt er das Zertifikat des New Public Health Management.