Sie sind hier:

Die Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau

Perspektive Bremen ´20: Unsere Stadt in der Region - Wie geht es weiter?

09.07.2008

Logo Bremer Friedenspreis

Nach dem gestrigen (08.07.2008) erfolgreichen Auftakt des öffentlichen Dialoges zur Entwicklung eines neuen Leitbildes der Stadtentwicklung „Du bist Bremen – Gestalte mit!“ im Bremer Rathaus informiert der Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa über die geplanten weiteren Schritte im Leitbildprozess. Senator Dr. Reinhard Loske: „Ein spannender Auftakt liegt hinter uns – ein weiterhin spannender und inhaltlich- und zeitlich ambitionierter Prozess liegt vor uns. Wie geht es nun weiter? Ende August finden sechs vertiefende Themenworkshops in einem dichten Rhythmus statt. Bereits am 17. September 2008 möchten wir Sie dann wieder in einem ähnlichen Rahmen wie am 08. Juli 2008 im Rathaus, dann allerdings im Haus der Bürgerschaft, zu einer ersten Zwischenbilanz des Leitbild-Prozesses einladen.“

Auch über die Teilnahme an den Themenworkshops und der Zwischenbilanz hinaus besteht die Möglichkeit zu einer kontinuierlichen Diskussion über das künftige Leitbild – auf der Website www.perspektive-bremen.de wurde ein Blog eingerichtet, in dem man sich sowohl generell als auch konkreter zu den einzelnen Themenfeldern beteiligen kann.

Hinweis:

Für alle Workshops ist eine Anmeldung erforderlich! Diese können zwischen dem 9. Juli 2008 und dem 6. August 2008 entweder per E-Mail über die Seite www.perspektive-bremen.deExternes Angebot oder telefonisch unter 0421/361-10784 erfolgen.


Externes AngebotPDF-Anlage: Themen, Termine und Orte der Themenworkshops