Sie sind hier:
  • Pressemitteilungen
  • Archiv
  • Jürgen Richter nimmt Tätigkeit als kaufmännischer Geschäftsführer der Gesundheit Nord auf

Die Senatorin für Soziales, Jugend, Integration und Sport

Jürgen Richter nimmt Tätigkeit als kaufmännischer Geschäftsführer der Gesundheit Nord auf

01.07.2008

„Das Führungsteam der Gesundheit Nord ist ab heute komplett. Mit Jürgen Richter ist es uns gelungen, einen weiteren kompetenten Krankenhausfachmann nach Bremen zu holen. Die kaufmännische Geschäftsführung der Holding ist nun in guten Händen.“Mit diesen Worten hat heute (1. Juli 2008) Gesundheitssenatorin Ingelore Rosenkötter Jürgen Richter in Bremen begrüßt.


Jürgen Richter war zuvor bei den Asklepios Kliniken in Hamburg beschäftigt. Der 41-Jährige war dort kaufmännischer Direktor des Allgemeinen Krankenhauses Barmbek, dann Leiter der Zentralen Dienste Finanzen und Controlling und schließlich kaufmännischer Leiter des Konzerns der Asklepios Kliniken. Jürgen Richter ist gelernter Bankkaufmann, Wirtschaftsmathematiker und hat ein Studium zum Master of Business Administration an der Syracuse University im Bundesstaat New York absolviert.