Sie sind hier:
  • Senat veröffentlicht Sponsoringbericht

Die Senatorin für Finanzen

Senat veröffentlicht Sponsoringbericht

10.11.2016

Mit rund 4,6 Millionen Euro wurden 2015 Behörden und staatliche Einrichtungen in Form von Spenden und Sponsoring unterstützt. Das Geld stammt von Unternehmen, Stiftungen und Privatpersonen. Der Bericht listet Geld- und Sachspenden ab einem Wert von 5.000 Euro auf und weist gegebenenfalls auf verabredete Gegenleistungen hin (beispielsweise die Verwendung von Firmenlogos bei Veröffentlichungen). Das Limit von 5.000 Euro wurde gesetzt, um den Verwaltungsaufwand für den Bericht zu begrenzen.

Im Download:
Der "Bericht über die Annahme und Verwendung von Beträgen aus Sponsoring, Werbung, Spenden und mäzenatischen Schenkungen zur Finanzierung öffentlicher Aufgaben der Freien Hansestadt Bremen 2015" zum PDF-Download (pdf, 528.1 KB)