Sie sind hier:

Sonstige

Anspruchsvolles zum Hispanistentag der Bremer Universität

28.02.2005

Ein kultureller Leckerbissen wird in der Bremer Shakespeare Company im Rahmen des Deutschen Hispanistentages, der vom 2. bis 4. März 2005 unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Dr. Henning Scherf in der Hansestadt ausgerichtet wird, geboten: Der Bremer Schauspieler und Regisseur Alvaro Solar spielt sein Solo-Stück "Ibéricus" in spanischer Sprache (Ibéricus - no todos los caminos conducen a Roma / Ibericus - Nicht alle Wege führen nach Rom)!.


Das Stück von Francesca de Martin (Co-Autor Ferruccio Cainero) ist unter der Regie von Peter Kaempfe entstanden und hatte seine Premiere mit großem Erfolg in deutscher Sprache in der Bremer Shakespeare Company. Alvaro Solar spielte es in der ganzen Republik und im deutschsprachigen Ausland. Für eine Tournee durch Chile auf Einladung des Goethe-Instituts übertrug Alvaro Solar das Stück ins Spanische.


Die Geschichte: Ibericus, ein Musiktalent aus Iberien, will zur Zeit des römischen Kaiserreichs nach Rom - koste, was es wolle! Doch die sprichwörtlichen Wege, die alle nach Rom führen, erweisen sich als ziemlich verschlungene Umwege.


Das Stück wird am Mittwoch, den 2. März 2005 um 20.00 Uhr im Theater am Leibnizplatz in einer Sondervorstellung für die Teilnehmer des Hispanistentages in spanischer Sprache aufgeführt.

An der Abendkasse sind aber auch noch Karten im freien Verkauf erhältlich.