Sie sind hier:

Sonstige

„Eines Tages wird der Mensch zum Menschen“ - Zur Begegnung von Psychiatrie und Kultur

28.10.2004

Einladung zu Film und Gespräch

Das Netzwerk Zukunftsgestaltung und seelische Gesundheit teilt mit:

Zu einem Gespräch über die Fragen und Themen, die der Film „Krankensaal Nr. 6“ von Karl Fruchtmann aufwirft und die für das berufliche und private Leben von Bedeutung sein können, lädt das Netzwerk für Zukunftsgestaltung und seelische Gesundheit am Freitag, 29.10. 2004, um 19 Uhr im neuen Haus im Park, Züricherstraße 40, ein.

In dem Film Krankensaal Nr. 6, den Karl Fruchtmann nach Anton Tschechow inszenierte, spielt Helmut Qualtinger den Arzt Ragin und Stefan Wigger den „Irren“ Gromow, der sagt: „Wenn Gefängnisse und Irrenhäuser einmal bestehen, so muss doch irgend jemand darin sitzen. Wenn nicht Sie, so ich ..."

An dem sich an die Filmvorführung anschließenden Gespräch nehmen neben Marco Bode, der Regisseur Markus Herlyn, der frühere Leiter des Klinikums Bremen-Ost, Peter Kruckenberg, sowie Christa Rauwald, Oberärztin am Klinikum Bremen-Ost, teil.

Die Veranstaltung ist öffentlich. Der Eintritt ist frei.