Sie sind hier:

Sonstige

50.000 Euro für die schnellsten Stuten

19.08.2003

swb AG-Renntag am Sonntag auf der GaloppRennbahn Bremen

Die GaloppRennbahn Bremen teilt mit:

Zum Auftakt nach der Sommerpause gibt es gleich einen richtigen Kracher auf der GaloppRennbahn Bremen: "Der Große swb-Stutenpreis von Bremen" steht im Mittelpunkt des swb-Renntags und verspricht spannenden Sport am kommenden Sonntag (24.8.2003). Mit Preisgeldern von insgesamt 50.000 Euro ist das nationale Listenrennen für dreijährige und ältere Stuten hoch dotiert. Allerdings liegen 2200 Meter zwischen Start und Ziel und einem möglichen Gewinn für die Pferde und ihre Reiter. Bereits zum fünften Mal begrüßt die GaloppRennbahn Bremen nun die swb AG und ihre Gäste in der Bremer Vahr. Diesmal werden neun Flachrennen am Renntag gestartet, der eine Gesamtdotierung von 95.600 Euro hat. Los geht's mit dem ersten Rennen am Sonntag um 14 Uhr.

Wettfreunde können sich über einen Jackpot von 3.915,90 Euro freuen, der am swb-Renntag ausgespielt wird. Zustande gekommen war er, als niemand im letzten Rennen des After Work-Renntags am 11. Juli die Dreierwette getroffen hatte. Das Verfahren dabei ist ganz einfach: Bei einer Jackpot-Ausspielung wetten die Besucher wie sonst auch. Dann wird der Jackpot zu dem Betrag der Dreierwette dazu gezählt und die endgültigen Quoten errechnet.

"Es ist schön einen so starken Partner an der Seite der GaloppRennbahn Bremen zu wissen", sagt Michael Göbel, Geschäftsführer der Bremer Rennbahn GmbH. "Es ist jetzt das fünfte Mal, dass die swb AG und die Rennbahn eine Partnerschaft eingehen und wir hoffen, dass der kommende Renntag ein voller Erfolg wird." Auch die swb AG freut sich auf die erneute Zusammenarbeit. "Die GaloppRennbahn Bremen ist immer wieder eine ideale Plattform, um unser Unternehmen zu präsentieren und sich so bei Kunden und Freunden zu bedanken," sagt Marlene Odenbach, Pressesprecherin der swb AG.

Das Rahmenprogramm ist auch am kommenden Renntag familienfreundlich: Die Kleinen können sich auf der Hüpfburg und beim Kinderschminken amüsieren, während die Großen im Biergarten bei Live-Musik ihre Favoriten aussuchen. Bei Führungen über die Rennbahn, kann jeder Interessierte einen Blick hinter die Kulissen des Rennsports werfen. Auch die "Lucky Loser"-Wettnietenverlosung fehlt nicht: Auf Kosten der Rennbahn darf der glückliche Gewinner eine Sieg- und Platzwette zu je 100 Euro im fünften Rennen platzieren.

Hinweis für Redaktionen:
Bei weiteren Nachfragen wenden Sie sich bitte direkt an die Bremer Rennbahn GmbH, Andrea Richter, Tel. 0421 / 43 63 16, Fax 04 21 / 4 67 70 05, eMail: arichter@galopprennbahn-bremen.de