Sie sind hier:

Die Senatorin für Kinder und Bildung

"Hohwisch-Kinder" feiern Klettergerüst

Freigabe während eines Frühlingsfestes am Freitag, 29. April, 16 Uhr

27.04.2016

Die Freude im Kinder- und Familienzentrum Hohwisch ist groß. Viel wurde in der traditionsreichen Kita an der Suhrfeldstraße 68 getan. Auch "junge Architekten" waren aktiv. Nachdem im vergangenen Jahr ein marodes Spielgerät abgebaut werden musste, hatten sich Hans-Günther Schwalm, Fachberater bei Kita Bremen, sowie die Hohwisch-Kinder während einer Spielplatzbegehung Gedanken über ein neues Spielgerät gemacht. Es wurden Ideen geboren und wieder verworfen, es wurde kräftig diskutiert und getüftelt. Kinder bastelten Modelle, wie sie sich "ihren Außenbereich" vorstellen. Nach einem demokratischen Abstimmungsverfahren stand fest: die Kinder wollen hoch hinaus. "Um die Wünsche der Kinder zu berücksichtigen, haben wir in Kooperation mit einer Fachfirma einen sehr schönen und individuellen Entwurf ausgearbeitet. Anfang März wurde schon mit dem Aufbau des Referenzobjektes "Kletterstamm" begonnen. Mittlerweile steht das Gerüst und wird schon rege bespielt", erklärt Kita-Leiterin Martina Dellies.

Nun soll das neue Kletterparadies auch der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Während eines Frühlingsfestes am Freitag, 29. April 2016, 15.30 bis 18 Uhr, dürfen sich große und kleine Besucher von dem gelungenen Projekt überzeugen. Um 16 Uhr werden Kita-Kinder das Klettergerüst mit einem Schnitt durch ein rotes Band offiziell freigeben.

Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind dazu herzlich eingeladen.

Weitere Informationen gibt es bei der Einrichtungsleitung:
Martina Dellies oder Manuela Chorengel
Hohwisch@kita.bremen.de
Telefon 0421-361 3081
Suhrfeldstraße 68
28207 Bremen