Sie sind hier:

Sonstige

„Bremen Bilder“ im Pop-Art-Stil in der Pelzerstraße

30.05.2003

Vernissage des Künstlers Thomas Hogrefe bei bremen_service die neubürgeragentur

Diese Ausstellung ist sicher nicht nur für die Bremer Neubürger interessant: Am 4. Juni präsentiert Thomas Hogrefe bei bremen_service, die neubürgeragentur, seine Werkreihe „Bremen Bilder“. Mittels leuchtender Farben und einer selbst kreierten Schablonentechnik bearbeitet der Künstler Motive wie die Bremer Speckflagge, den Roland oder das Bremer Rathaus. Seine Werke, die in ihrer Wirkungsweise dem Stile der Pop-Art sehr nahe kommen und 1995 entstanden, sind größtenteils auf Leinwand umgesetzt.


Thomas Hogrefe wurde 1964 in Oshawa, Ontario (Kanada), geboren. Er lebt seit 1971 in Bremen, wo er 1992 sein Architekturstudium abschloss. Seit 1992 arbeitet Thomas Hogrefe selbstständig. Er betreibt heute neben seiner künstlerischen Tätigkeit eine Kreativwerkstatt für Architekten und Designer.


Die Vernissage beginnt um 16 Uhr in den Räumlichkeiten von bremen_service, die neubürgeragentur, Pelzerstraße 40 (Parkhaus Mitte).