Sie sind hier:
  • Bremen macht schlau - Neue Kampagne soll Schulklassen an die Weser locken

Sonstige

Bremen macht schlau - Neue Kampagne soll Schulklassen an die Weser locken

28.01.2003

Mehr Schulklassen zur Klassenfahrt ins Land Bremen zu bringen – mit diesem Ziel haben sich zehn Bremer Institutionen zusammen geschlossen und im Januar ein gemeinsames Mailing an über 5.000 Schulen von Nordrhein- Westfalen bis Hessen versandt.

Unter der Überschrift „Bremen macht schlau“ präsentieren die BIS Bremerhaven Touristik, die botanika, die Bremer Touristik-Zentrale, die Deutsche Bahn AG, vier Jugendherbergen, die EntdeckerCARD Nordwest, die Reederei Warrings, der Space Park Bremen, das Übersee-Museum Bremen und das Universum Science Center Bremen ihre vielfältigen Angebote. Die Tiefsee ergründen, fremde Welten erleben, das Klima erforschen und den Weltraum erobern. Es ist schwer was los an der Weser. An allen Ecken Bremens und Bremerhavens zeigen die vielfältigen Besucherattraktionen, dass Lernen und Vergnügen keinen Widerspruch bilden.

„Jedes Jahr stellt sich für viele Lehrer, Schüler und Eltern erneut die Frage: Wohin soll die nächste Klassenfahrt gehen? Bremen und Bremerhaven haben einzigartige Einrichtungen, die auf spielerische, lebendige und kompetente Art und Weise Wissenschaft zum Erlebnis machen“, so Bildungssenator Willi Lemke in seinem begleitenden Anschreiben. Die Image-Kampagne im neuen Prospekt ist verknüpft mit konkreten Angeboten zum Anfordern, die Bremen, Bremerhaven und das Umland als attraktive Reiseziele zeigen.


Einen Überblick über rund einhundert Attraktionen des gesamten Nordwestens bietet der 150seitige Reiseplaner der EntdeckerCARD Nordwest. Mit ihm können Lehrer und Schüler das komplette Programm der Klassenfahrt schon vor der Abreise planen. Mit der elektronischen EntdeckerCARD gibt es in allen dazugehörigen Attraktionen kostenfreien Eintritt und zusätzlichfreie Fahrt mit Bus und Bahn im gesamten Nordwesten. „Eine Forschungstour in die Bremer Region lässt die Schülerinnen und Schüler zu begeisterten Entdeckern werden“, ist Lemke überzeugt.


Weitere Informationen für die Redaktionen:
BTZ BREMER TOURISTIK-ZENTRALE
Maike Lucas,
Findorffstraße 105,
28215 Bremen,
Telefon: 04 21 / 30 800 – 86,
Fax : 04 21 / 30 800 – 36,
E-Mail: lucas@bremen-tourism.de