Sie sind hier:
  • Künslerische Weihnachtsbäume: Erlös wird an Kindergarten gespendet

Sonstige

Künslerische Weihnachtsbäume: Erlös wird an Kindergarten gespendet

28.11.2002

Wie macht sich wohl der Weihnachtsbaum „Bayerischer Wald“ in Ihrem Wohnzimmer? Vielleicht passt ja auch das Modell „Ruhrgebiet“ viel besser zu Ihnen? Den ganzen Dezember über haben Bremerinnen und Bremer Zeit, sich die Weihnachtsbäume im Café K des Rotes Kreuz Krankenhaus am St. Pauli Deich 24 in der Neustadt anzuschauen. Wer mag, kann an der Verlosung teilnehmen, um einen der fertig geschmückten Bäume zu gewinnen.


Die Künstlerin Renate Engelhardt gestaltet jedes Jahr neue Weihnachtsbäume für das Krankenhaus mit viel Kreativität, Liebe zum Detail und passend zu wechselnden Mottos. Motive, die sich in der Gestaltung der Bäume wiederfinden sind dieses Mal „landschaftliche Regionen Deutschlands“. Der „Bayerische Wald“ beispielsweise wird in Anlehnung an die Besonderheiten der Region mit Porzellan- und Glasdekoration, aber auch mit Tannenzapfen und Moos geschmückt sein, verrät die Künstlerin. Bereits zum sechsten Mal werden die Weihnachtsbäume aus dem Café K kurz vor Heiligabend öffentlich verlost.


Zu Kaufen sind die Lose in der Zeit von Sonntag, dem ersten Advent, 1. Dezember, bis Donnerstag, 19. Dezember - die offizielle Ziehung der Gewinner erfolgt an diesem Tag um 14.30 Uhr. Das Café K ist täglich von 7 bis 19.30 Uhr geöffnet.


Ein Los kostet in diesem Jahr einen Euro, denn der Erlös kommt dem nahe gelegenen Kindergarten „Neustadtswall“ zugute. „Wir werden die Summe noch einmal verdoppeln und damit hoffentlich einen ganzen Berg wunderbarer Spielsachen für die Kinder mitfinanzieren können“, so Helmut Sliwka, Leiter des Krankenhaus-Service und Organisator der Aktion.


Die glücklichen Gewinner können ihre Bäume am Samstag, 21. Dezember 2002 ab 10.00 Uhr im Café K abholen. Der Transport ist einfach: Die Kunstbäume nadeln nicht und sind ca. 1,5 m hoch.