Sie sind hier:

Sonstige

„Bremen für UNICEF“-Straßenbahn fährt bis Jahresende im Linienverkehr

31.07.2002

Bitte einsteigen!
Bremer Unternehmen starten Gemeinschaftsprojekt für Städtepartnerschaft

Eine sonnengelbe „UNICEF-Straßenbahn“ trägt ab sofort kleine wie große Fahrgäste zuverlässig durch Bremen. Am Mittwoch, 31. Juli, um 11.30 Uhr schickten die Bremer Straßenbahn AG, bremen online services und die GfG/Gruppe für Gestaltung „ihre Bahn“ an der Wendeschleife Bürgerpark neben dem Maritim-Hotel erstmals auf Fahrt. In Anwesenheit von Dr. Dietrich Garlichs, Geschäftsführer von UNICEF-Deutschland, und Senatorin Karin Röpke, der Senatsbeauftragten von „Bremen für UNICEF“, begann die „UNICEF-Bahn“ ihren Einsatz für die Städtepartnerschaft und fährt bis Jahresende im Linienverkehr.

„"Bremen für UNICEF" ist eine Aktion, bei der man einfach mitmachen muss“, so Georg Drechsler, Vorstandsvorsitzender der BSAG. “Für die Bremer Straßenbahn AG als bremisches Unternehmen ist es eine Selbstverständlichkeit, die diesjährige Städtepartnerschaft mit UNICEF zu unterstützen“, erklärte Drechsler die Bereitschaft der BSAG, die Bahn fünf Monate lang als Werbeträger zur Verfügung zu stellen.

Bereits seit Jahresbeginn ist der Internetdienstleister bremen online services Partner von „Bremen für UNICEF“. Mit seinem Know-How ermöglicht er die Online-Spenden-Funktion auf der Internetseite www.bremenfuerunicef.de sowie das sichere Spenden per elektronischer Signaturkarte. Mit der Beschriftung der Straßenbahn möchte Geschäftsführer Dr. Stephan Klein noch mehr Bremerinnen und Bremer zum Mitmachen und Spenden animieren: „Nach den bisherigen Spendenerfolgen möchten wir die Aktion auch weiterhin mit www.bremer-online-service.de unterstützen."

Das einprägsame Design mit den fröhlichen Kindergesichtern verdankt die „UNICEF-Bahn“ den kreativen Köpfen der jungen Agentur GfG/Gruppe für Gestaltung. Mit der Kampagne „Menschenskinder! Wir sind UNICEF-Partnerstadt 2002“ sorgt die GfG schon seit Januar für den einheitlichen, sympathischen und professionellen Auftritt der Bremer Partnerschaft mit UNICEF. Neben der „UNICEF-Bahn“ stammt auch die Gestaltung von Website, Faltblättern, diversen Anzeigen, Plakaten und Bannern oder auch des Trailers, der bei Heimspielen des SV Werder gezeigt wurde, von GfG-Geschäftsführer Björn Voigt und seinem Team.

Mit der gemeinschaftliche Sponsoringaktion setzen BSAG, bremen online services und GfG einen weiteren farbenfrohen Akzent für die Kinder dieser Welt. Für die Dauer des verbleibenden Städtepartnerschaftsjahres 2002 fährt die „UNICEF-Bahn“ auf verschiedenen Strecken durchs Stadtgebiet - im Dienst für Bremen und die gute Sache!