Sie sind hier:
  • Pressemitteilungen
  • Archiv
  • Die Bremen Marketing GmbH teilt mit: Buddel hält Wort - 50.000 Mark zugunsten der „Bremer Stiftung für Kinder“

Sonstige

Die Bremen Marketing GmbH teilt mit: Buddel hält Wort - 50.000 Mark zugunsten der „Bremer Stiftung für Kinder“

27.12.2001

Buddel sagt Dankeschön! Über Sommer und Herbst des zuende gegangenen Jahres hatte er als Maskottchen der City-Baumaßnahmen Innenstadt-Besucherinnen und -Besucher um Verständnis für die Unannehmlichkeiten und Beeinträchtigungen der großen City-Buddelei gebeten. 50.000fach war er zugleich als kuscheliger kleiner Plüschmaulwurf für 10 Mark in nahezu allen Innenstadt-Geschäften zu kaufen. Auf Initiative des City-Einzelhandels wird jetzt – so war es versprochen – jeweils 1 Mark für jeden verkauften Buddel als Spende an die „Bremer Stiftung für Kinder“ zugunsten der Prof.-Hess-Kinderklinik des Zentralkrankenhauses St.-Jürgen-Straße abgeführt. Und da sie inzwischen ausverkauft sind, werden es stolze 50.000 Mark, jetzt 25.564,59 €, sein, die die Senatorin für Bau und Umwelt, Christine Wischer und Karstadt-Geschäftsführer Wagner am 07.01. – stellvertretend für Buddel – dem Direktor der Prof.-Hess-Kinderklinik, Prof. Dr. Huppertz, überreichen.