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Sonstige

Die Bremen Marketing GmbH (BMG) teilt mit: Langer Sonnabend ohne Buddel und Musical „Hair“

13.09.2001

Der kommende Sonnabend, 15.9., ist der erste von drei Samstagen mit verlängerter Öffnungszeit bis 18.00 Uhr in der Bremer City und im Viertel. Es war geplant, den Besuchern der Innenstadt das Musical „Hair“ am Tag nach der Premiere mit Aktionen und Auftritten des Ensembles auf „Buddels Baustellenbühne“ zu präsentieren und so einen zusätzlichen Anreiz für einen Einkaufsbummel zu schaffen. Die Werbung dafür auf Plakaten und in Anzeigen ist bereits angelaufen.


Einmütig haben die Einzelhändler der Bremer Innenstadt inzwischen beschlossen, die verlängerte Ladenöffnung zwar beizubehalten, auf Aktionen und Bühnenprogramme aber aus Respekt vor den Opfern der Terroranschläge in New York und Washington zu verzichten. Soweit möglich wurden alle Werbemaßnahmen kurzfristig umgestellt. Die bereits gebuchten Anzeigenräume und Hörfunkzeiten werden mit einer schlichten Mitteilung belegt, dass die Kundinnen und Kunden der Bremer City und des Viertels wie versprochen am Sonnabend bis 18.00 Uhr einkaufen können. Zugleich wird um Verständnis gebeten, dass die zusätzlich geplanten Attraktionen abgesagt wurden.


Der Text der Anzeigen und Hörfunkspots im Wortlaut:


Liebe Kundinnen und Kunden

der Bremer City und des Viertels,


wir haben geplant, unsere Geschäfte am Sonnabend, den 15.9., für Sie zwei Stunden länger zu öffnen. Dabei soll es bleiben. Wie versprochen, können Sie bis 18.00 Uhr einkaufen.


Die Terroranschläge auf unsere amerikanischen Freunde veranlassen uns jedoch, das vorgesehene Bühnenprogramm auf dem Hanseatenhof mit dem Musical „Hair“ ausfallen zu lassen. Wir bitten Sie um Verständnis.


Ihre Einzelhändler der

Bremer Innenstadt.